Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

 DAS INVESTMENT 05.08.2016


Jörg Wiechmann
Warum Stop-Loss-Orders an der Börse nicht funktioniern

Böse Überraschung: „Womöglich ist das Depot nach dem Urlaub deutlich weniger wert“, warnt Jörg Wiechmann vom Itzehoer Aktien-Clubs (IAC). Denn um sich gegen Verluste zu schützen, greifen immer mehr Aktionäre zum Mittel der Stop-Loss-Orders. „Und damit greifen sie daneben.“

lesen Sie weiter (PDF - DAS INVESTMENT-Artikel)

 

Norddeutsche Rundschau 05.04.2016


Preise für Itzehoer Vermögensverwalter

stolze Sieger bei der TOP AGItzehoe Drei Pokale. Und jeder wiegt sechs Kilogramm. Da reisten lieber gleich drei Vertreter der Top Vermögensverwaltung AG aus Itzehoe nach München zur Preisverleihung. Zum wiederholten Male schnitt das Unternehmen sehr gut ab beim Depot-Contest, den die DAB-Bank, das Handelsblatt und der Nachrichtensender n-tv veranstalten.

lesen Sie weiter (Artikel Norddeutsche Rundschau)

 

der Privatinvestor TV 21.03.2016


Jörg Wiechmann im Interview:
"Nur Qualitätsaktien erster Güte ins Depot legen"

Aktien bringen langfristig die höchste Rendite - leider sind sie aber auch sehr schwankungsreich. Das hat der turbulente Start in das Börsenjahr 2016 wieder einmal gezeigt. Daher sollten nur Qualitätsaktien erster Güte ins Depot kommen, sagt der Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs, Jörg Wiechmann, ein Partner des Instituts für Vermögensentwicklung von Prof. Dr. Max Otte. Welche Aktien in Frage kommen und wie man sie am besten findet, verrät der Finanzexperte im Interview mit PrivatinvestorTV.

 

Fimeco 07.03.2016


100 Jahre BMW: IAC im TV-Interview

Happy Birthday BMW ! Am 07. März feiert unser Qualitätsunternehmen seinen 100. Geburtstag. Für unseren Fondsmanager Martin Paulsen ein willkommener Anlass, die hundertjährige Erfolgsgeschichte unserer Münchner zu beleuchten und einen Blick in die Zukunft des Autobauers zu wagen.

 

compass - Das Magazin von .comdirect 27.01.2016


Talsohle erreicht?
Stockchart
© bluebay2014 - Fotolia.com

Entwarnung mag derzeit niemand geben. Dennoch sind Investoren wie Leber oder Nils Petersen, Manager des IAC-Aktien Global Fonds (WKN A0M2JB) der TOP Vermögensverwaltung AG, für die Entwicklung der globalen Aktienmärkte optimistisch. Nicht unbedingt kurzfristig, so Petersen, Anleger bräuchten in diesem Umfeld einen längeren Atem. "Für mittelfristige und langfristige Investoren bedeuten solche Kursschwächen eher Chancen", so der Vermögensverwalter.

Mehr dazu lesen Sie im compass Webartikel

 

 sh-magazin 30.10.2015


Aktien-Experte will Vertrauen wiedergewinnen

Jörg Wiechmann ist Geschäftsführer von Deutschlands größtem Aktienclub. Viele Menschen halten Aktiengeschäfte für reine Zockerei. Das will er mit seinen Vorträgen ändern.

Quelle: NDR

 

private bankking magazin 10.09.2015


„Das Portfolio atmet durch die Gewichtungen“

Jörg WiechmannJörg Wiechmann mag Qualitätsunternehmen und ist diesen viele Jahre treu. Der Vorstand der TOP Vermögensverwaltung AG und Manager des IAC-Aktien Global erklärt, warum Cola-Cola für Qualität steht und Alibaba nicht - und warum Apple im Portfolio fehlt.

Mehr dazu lesen Sie im Private Banking Magazin

 

Handelsblatt 28.08.2015


„Bei Qualitätsaktien bieten sich Einstiegschancen“

Qualitätsaktien als EinstiegschancenWeltweit hat es die Börsen in dieser Woche durchgeschüttelt. Nils Petersen von der TOP Vermögensverwaltung AG sieht die Schwankungen aber eher als Chance. Bei welchen Aktien sie Potenzial sehen – und warum Anleger jetzt Ruhe bewahren sollten.


lesen Sie weiter (PDF - Handelsblatt-Artikel)

 

Handelsblatt 10.07.2015


„Der Dax 12.000 scheint nicht aus der Welt“

HALBJAHRESBILANZ DEPOT-CONTESTErst euphorisch, dann nervös. Die Aktien- und Anleihemärkte haben die Nerven vieler Anleger strapaziert. Doch bieten schwankungsgeladene Märkte auch Chancen. Wie Vermögensverwalter diese genutzt haben.


lesen Sie weiter (PDF - Handelsblatt-Artikel)

 

private bankking magazin 03.06.2015


Das sind die besten Vermögensverwalter

VermögensverwalterAuch im laufenden Jahr stellen wir uns im Rahmen des DAB-Depot-Contest wieder dem Vergleich mit den besten unabhängigen Vermögensverwaltern Deutschlands. Zum Halbjahreswechsel belegen wir wie schon in den Vorjahren wieder Spitzenplätze.

Mehr dazu lesen Sie im Private Banking Magazin

 

Kieler Nachrichten 01.06.2015


“Aktien alternativlos”

Jörg WiechmannAuch wenn der Dax in den vergangenen vier Jahren einen rasanten Höhenflug hingelegt hat: Von einer Blasenbildung an der Börse kann überhaupt nicht die Rede sein, sagt Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktienclubs, im Interview mit den Kieler Nachrichten.


lesen Sie weiter (Artikel Kieler Nachrichten)

 

Norddeutsche Rundschau 24.02.2015


Freude bei der TOP AG: 2014 war Rekordjahr

stolze Sieger bei der TOP AGItzehoe Die Reise nach München hat sich wieder gelohnt: Das Handelsblatt, der Nachrichtensender N-TV und die DAB Bank übergaben die Preise für ihren bundesweiten Depot-Contest, und die TOP Vermögensverwaltung AG aus Itzehoe war vorn mit dabei. Das Unternehmen erreichte zweite Plätze in vier Kategorien. Damit liege die TOP AG in der Gesamtwertung an der Spitze der führenden bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland, sagt Vorstandsvorsitzender Jörg Wiechmann.

lesen Sie weiter (Artikel Norddeutsche Rundschau)

 

 sh:z landeszeitung 16.01.2015


Euro-Schwäche treibt Dax auf Höhenflug
Experten trauen dem deutschen Leitindex
auch für 2015 die Fortsetzung der Rekord-Rallye zu

„Der Ölpreis im Keller. Der Eurokurs auch. Was düster klingt, hat eine Kehrseite“, erklärt Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien-Clubs (IAC). Er erwartet ein gutes Jahr für den deutschen Aktienmarkt: „Wenn schlimme Krisen ausbleiben, kann der Dax am Jahresende zwischen 11000 und 12000 Punkten stehen.“

lesen Sie weiter (Artikel sh:z Landeszeitung)

 

 Hamburger Abendblatt 28.10.2014


Von Milliardären lernen
IAC-Börsenseminar am 25. November im CCH in Hamburg

Veranstaltungen des IAC Der Itzehoer Aktienclub (IAC) veranstaltet am Dienstag den 25. November sein populäres Börsenseminar im Congress Centrum Hamburg (CCH, Saal 4, ab 19.30 Uhr). Interessierte erfahren, wie man mit Dividenden ein lebenslanges Einkommen aufbaut. Wie halten es Milliardäre mit der Aktie als Kapitalanlage, wie können "Kleinsparer" davon profitieren?

lesen Sie weiter (Artikel Hamburger Abendblatt)

 

Börse Stuttgart 15.10.2014


Niedrigzinsphase hält an: Wege aus der Zinsfalle

Die Zinsen in der Eurozone sind historisch niedrig und werden dies auch noch eine Weile bleiben. Höchste Zeit zu reagieren, damit die Geldentwertung das Ersparte nicht wegschmelzen lässt. Über Wege aus der Zinsfalle spricht Jörg Wiechmann von der Top Vermögensverwaltung AG mit Börse Stuttgart TV am Rande des DAB Investmentkongresses.

Norddeutsche Rundschau 24.03.2014


Preis für Investmentfirma

Itzehoe Mehr als 22.000 in Deutschland zugelassene Investmentfonds wurden analysiert – und ein Preis ging nach Itzehoe. Mit dem Lipper Award erhielt de TOP Vermögensverwaltung AG als Geschäftsführer der Itzehoer Aktien Clubs erstmals eine internationale Auszeichnung.
Diese gab es in der Klasse „Absolute Return EUR Low” für den Fonds „Defensiv Plus”. Mit diesem sei das Unternehmen auf Drei-Jahres-Basis besser gewesen als nationale und internationale Finanzgrößen. „Das zeigt, dass unser Konzept eines risikoarmen Investmentfonds mit geringer Schwankungsbreite und konstanten Erträgen aufgegeangen ist”, so Nils Petersen, Fondsmanager bei der TOP Vermögensverwaltung AG, die erst vor kurzem in einem Wettbewerb von Handelsblatt, DAB-Bank und n-tv prämiert wurde.

 

Norddeutsche Rundschau 24.02.2014


Nils Petersen mit Trophäen
Preise für Itzehoer Vermögensverwalter

Er fuhr die Politik der ruhigen Hand – und damit war Nils Petersen sehr erfolgreich. Er ist Fondsmanager bei der TOP Vermögensverwaltung AG, Geschäftsführerin des Itzehoer Aktien Clubs. Diese hat in einem Wettbewerb von Handelsblatt, DAB-Bank und n-tv für das Jahr 2013 als einer der besten Vermögensverwalter in Deutschland abgeschnitten.




lesen Sie weiter (Artikel Norddeutsche Rundschau)

 

DAB Depot-Contest: Der Fonds-Mix macht´s! 05.11.2013


Vermögensverwalter Nils Petersen von der TOP Vermögensverwaltung aus Itzehoe setzt auch in diesem Jahr beim Depotcontest der DAB Bank auf eine Fonds-Strategie mit globaler Ausrichtung und breiter Streuung. Im aktuellen Interview erklärt der Finanzexperte die Details dieses Ansatzes und die Gründe, warum er Qualitätsaktien trotz der andauernden Rally an den Börsen weiter für spannend hält.

 Hamburger Abendblatt 29.10.2013


Hamburger Abendblatt 11/2013
Sicherer Vermögensaufbau mit Aktien

"Auch Jörg Wiechmann vom Itzehoer Aktienclub, wird dem Publikum seine Anlageentscheidungen nahebringen – und die sind konservativ gestrickt. Der Fokus liegt auf Sicherheit und Langfristigkeit,
denn, so Wiechmann: "Mit einem langen Atem kann man mit Aktien recht gut verdienen und für sein Alter vorsorgen."


lesen Sie weiter (Hamburger Abendblatt-Artikel)

 

15 Jahre Jubiläum Itzehoer Aktien Club 07.10.2013


Interview mit dem Geschäftsführer des IAC Jörg Wiechmann über die drei Erfolgsgeheimnisse des größten deutschen Aktienclubs

 Schleswig-Holstein Zeitung 03.07.2013


Schleswig-Holstein Zeitung 07/2013
Zocker sind fehl am Platz

Die Deutschen, sonst Weltmeister im Sparen, sind in Kauflaune. Denn die Inflationsrate frisst die Zinsen auf Sparguthaben auf. Lebensversicherungen haben längst ihren Reiz verloren. "Für viele lohnt es sich nicht mehr, ihr Geld auf die hohe Kante zu legen", sagt Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktienclubs (IAC).


lesen Sie weiter (PDF -Artikel)

 

Hohe Rendite in Zeiten niedriger Zinsen 09.03.2013


Mit 11,07 % Rendite hat sich die TOP Vermögensverwaltung AG in 2012 im Depotcontest in der sicherheitsorientierten Liga den 1. Platz gesichert. Attraktive Rendite bei gleichzeitig hoher Sicherheit müssen sich also nicht ausschließen. Mehr dazu erfahren Sie im folgenden Interview.

Warren Buffet lässt grüßen: Investieren in "Global Titans" 13.02.2013


Herzlichen Glückwunsch an die TOP Vermögensverwaltung AG aus Itzehoe. Die Finanzexperten aus dem hohen Norden haben den Depotcontest 2012 der DAB bank in der Kategorie "Sicherheit" gewonnen. Was waren die Details der Siegerstrategie? Welche Erwartungen haben die Vermögensverwalter an das Börsenjahr 2013? Antworten von Nils Petersen von der TOP Vermögensverwaltung AG im aktuellen TV-Interview - aufgezeichnet am Rande der Kickoff-Veranstaltung der DAB bank zum Depotcontest 2013 in München.

zufriedene Kunden 04.01.2013


TOP AG - Sieger in der Kundenzufriedenheitsumfrage

Handelsblatt 17.01.2013


Depotcontest 2012
TOP Vermögensverwaltung ist Sieger des Depot-Contest 2012

Hohe Rendite, geringer Schwitzfaktor
"Geldanlage ist nichts für schwache Nerven. Wer sich damit nicht wohlfühlt, vertraut sein Geld einem Profi an. Doch welche Strategie verfolgen die Vermögensverwalter? Und wer fährt die höchsten Gewinne ein?"


lesen Sie weiter (PDF - Handelsblatt-Artikel)

 

Handelsblatt 23.11.2012


Anzeigetafel Frankgurter Börse
"Wir kaufen jetzt Aktien!"

Allen Kursturbulenzen zum Trotz führt an Aktien kein Weg vorbei. Davon sind zumindest Vermögensverwalter überzeugt. Sie steigen jetzt ein. Was für Aktien spricht und worauf Anleger achten sollten beantwortet unser Fondsmanager Nils Petersen im Interview mit dem Handelsblatt.


lesen Sie weiter (PDF - Handelsblatt-Artikel)

 

 DAS INVESTMENT 07.11.2012


Hamburger Abendblatt 07/2012
Deutschlands Fondsmanager-Elite im Interview

Jörg Wiechmann, Vorstand der TOP Vermögensverwaltung AG, über den IAC-Aktien Global, einen Aktienfonds, der seit 14 Jahren erfolgreich und nachhaltig auf internationale Qualitätsaktien setzt.



lesen Sie weiter (PDF - DAS INVESTMENT-Artikel)

 

Börse Stuttgart 29.10.2012


DAB-Depot-Contest: Top AG auf Platz 1

Mit einem Plus von 8,91 % seit Jahresbeginn liegen wir beim diesjährigen Depot-Contest der DAB-Bank aktuell auf Platz 1. Mit welcher Strategie wir in der sicherheitsorientierten Liga solch attraktive Renditen erzielen verrät unser Fondsmanager Nils Petersen im Interview mit der Börse Stuttgart.

 Hamburger Abendblatt 31.07.2012


Hamburger Abendblatt 07/2012
Volle Vermögenskontrolle dank unabhängiger Beratung

Angst vor Kontrollverlust ist Psychologen wohlbekannt: Den Patienten befällt lähmende Hilflosigkeit. Er hat das Gefühl, zum Spielball anderer degradiert, nicht mehr Herr seiner eigenen Entscheidungen zu sein. Angst vor Kontrollverlust erfasst hierzulande auch zahlreiche Sparer ...



lesen Sie weiter (PDF - Hamburger Abendblatt-Artikel)

 

 Blitz-Aktuell 7/2012


Blitz-Aktuell 07/2012
„Das Schrumpfen mit Zinsen ist sicher”
1. Harburger Investmentkonferenz war ein voller Erfolg

Die wirtschaftliche Großwetterlage, die Eurokrise und der Anlegerschutz standen auf der Tagesordnung der 1. Harburger Investmentkonferenz im noblen Heimfelder Hotel Lindtner.



lesen Sie weiter (PDF - Blitz-Aktuell-Artikel)

 

 n-tv 01.06.2012


Interview mit Nils Petersen: Interview zur Euro-Krise

Unser Fondsmanager Nils Petersen gab kürzlich ein TV-Interview auf n-tv zum Thema Euro-Krise. Die Einladung dazu erhielt er als verantwortlicher Depot-Manager unserer Musterdepots beim DAB-Depot-Contest.

n-tv Interview Nils Petersen 2012

zum n-tv Video

 

frühere Presseartikel